Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen,...
1 comentário
ingrid.hoehn
09 de jan. de 2024
Ich sah heute den Flügel eines Insektes - so meinte ich zumindest. Es ragte aus dem Schnee heraus und ich stellte mir bereits vor, das Insekt (es muss eines gewesen sein von der Dimension eines Schmetterlings) nach einigen Warmtagen schlicht und einfach eingefroren wurde. Ich zupfte leicht daran. Und dann zupfte ich etwas stärker. Hervor kam ein eingefrorener Hasel-Keim mit einem halb zerfallenen Blatt, welches einem Schmetterlingsflügel ähnelte. Ich liess es zurück sinken in den Schnee.Mein Fazit: Wir lassen uns immer wieder durch die Illusionen in unserer physischen Welt täuschen. Aber wir können auch immer wieder etwas lernen, wenn wir wollen. Wollen wir?
Ich sah heute den Flügel eines Insektes - so meinte ich zumindest. Es ragte aus dem Schnee heraus und ich stellte mir bereits vor, das Insekt (es muss eines gewesen sein von der Dimension eines Schmetterlings) nach einigen Warmtagen schlicht und einfach eingefroren wurde. Ich zupfte leicht daran. Und dann zupfte ich etwas stärker. Hervor kam ein eingefrorener Hasel-Keim mit einem halb zerfallenen Blatt, welches einem Schmetterlingsflügel ähnelte. Ich liess es zurück sinken in den Schnee. Mein Fazit: Wir lassen uns immer wieder durch die Illusionen in unserer physischen Welt täuschen. Aber wir können auch immer wieder etwas lernen, wenn wir wollen. Wollen wir?